Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
1 Gast

[13 Beiträge ] 

Was spielst Du lieber und warum?
Umfrage endete am Di 17. Apr 2012, 18:32
BF2  31%  [11 ]
BF3  20%  [7 ]
andere BF Serie  3%  [1 ]
HdRO  9%  [3 ]
SWTOR  9%  [3 ]
DIABLO III  9%  [3 ]
andere ORPG´s  11%  [4 ]
andere Games... welche?  9%  [3 ]
Insgesamt abgegebene Stimmen :35
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:Was spielst Du lieber und warum?
BeitragNachricht geschrieben.:Di 10. Apr 2012, 18:32 
Administrator

Mich würde es einfach mal interessieren, wer/welche Games am liebsten bei 1A spielt oder auf welches Spiel er/sie warten.

Dazu eine passende Umfrage mit ein paar Beispielen. Schön wärs, wenn wir soviele Antworten wie nur möglich bekommen würden. :D
Jeder kann bis zu drei Antworten geben. ;)

Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

Betreff des Beitrags:Re: Was spielst Du lieber und warum?
BeitragNachricht geschrieben.:Di 10. Apr 2012, 19:55 

BF2? Ganz einfach starten, einloggen Spaß haben oder auch nicht (manchmal) aber der Knackpunkt ist einfach Push & Play.
Diablo 3 klar warte ich drauf erst recht seit meinem letzten Einloggen meine 80er Ama und der 83er Nekro wech sind und ich nur noch den 75 Butterpaladin hab und der aus der Ladder gekickt wurde also seine Runenwörter nich mehr nutzen kann.
Andre Games "Titan Quest" weil guter Ersatz für Diablo II denn das wurde in den letzten 2 Jahren doch sehr nervig im Battlenet weil man zusehen konnte wie sie die Serverkapazitäten abzogen. Und ausserdem ne pralle Lehrstunde in griechischer, chinesischer und agyptischer Mythologie und Erdkunde.

BeitragNachricht geschrieben.:Di 10. Apr 2012, 20:00 

so! Hab für "BF2" und "Andere Games... welche?" gevotet.

BF2: ganz klar: weils immer noch (für mich) geil ist und sozusagen meine "Einstiegsdroge ins Online-Gaming" war ... vorher war immer nur Offline oder eben LAN angesagt. Auf letzterem wurde ich überhaupt mit BF2 angefixt! (bzw. mit dem DesertCombat Mod von BF1942 - aber das war für mich der inoffizielle Vorgänger von BF2!!!!) ;)

Und wenn ich sehe (auch hier) wie schnell die Luft z.b. bei BC2 oder BF3 raus war ... da muß ich ganz ehrlich sagen - ich hab da nicht das Gefühl was verpasst zu haben so ohne BF3/BFBC2. So ähnlich gings mir ja auch mit BF2142.... Da war auch schnell der Fun-Faktor = 0 und schon war BF2 wieder aktuell.

und was die "andere Games" betrifft:

Neben der "Need for Speed Underground"-Reihe waren da noch "C&C Generals/Zero Hour/ 3 " und diverse Ego-Shooter (F.E.A.R /FarCry/Crysis/CSS/HL2/UT2004/SeriousSam 1+2) wobei die meist nur offline/LAN bzw. im Singleplayermodus von mir gezockt wurden. Online hab ich die mal gestestet, aber naja....

Wirklich Online waren und sind nur BF2142 und BF2 bei mir mehr als 5 Stunden gespielt worden.... ;)

Ach ja: ein Klassiker darf nich fehlen: "Simon the Sorcerer 4" (nachdem ich Teil 1-3 auf dem Amiga gezockt hatte mußte Teil 4 einfach sein! ) :mrgreen:

P.S.

warum lautet die Umfrage "was spielt ihr lieber" uns nicht was "spielt ihr am liebsten"? ;)

KLICK -> Du willst dir auch eine DropBox einrichten? <- KLICK

BeitragNachricht geschrieben.:Di 10. Apr 2012, 21:01 
Administrator

HdRO, SWTOR, ....
Tja warum?
Weil diese Spiele es noch einem ermöglichen, in Ruhe und entspannt zocken zu können. Ständiges aufregen über irgendwelche Betrüger, Bessheisser, besser Wisser und Typen die meinen sie wären die geilsten und besten der Welt und so weiter sind dort zwar auch zu finden, man kann ihnen aber einfacher aus dem Wege gehen!

BeitragNachricht geschrieben.:Di 10. Apr 2012, 22:38 
Administrator

Ich habe :bf3: , :bf2: und andere Games ausgewählt.

Zur Zeit zocke ich nur :bf3: online. Wenn aber unser Server wieder da ist,bin ich auch gerne bei :bf2: dabei. Auf fremden Servern mag ich halt nicht spielen. So halte ich es, seit ich zu 1A gestoßen bin.

"Andere Games" zocke ich, wenn es mir online einfach zu bunt wird oder ich es mal total locker angehen lassen möchte. Das sind dann z.B. Crysis und Crysis Warhead und manchmal (mittlerweile sehr selten) Black Hawk Down in der Shooterfraktion (Singleplayer). Gelegentlich habe ich mir von e4sy auch gerne mal Call of Duty 1 + 2 ausgeliehen, aber die sind ja mittlerweile leider zerbohrt.

Ansonsten spiele ich sehr gerne diverse Strategie- bzw. Aufbauspiele wie Star Trek - Birth of the Federation, Star Trek - Supremacy (pre Alpha), Star Trek - Armada, Star Wars - Rebellion und Star Wars - Empire at war (inkl AddOn Forces of corruption und Mods).

Auf etwas besonderes freuen tue ich mich nicht, weil ich nie weiß, was so als nächstes kommt. Neue Spiele schaue ich mir bei e4sy an, der in der Regel extrem genau weiß, was mir gefällt. Und im Grunde genommen interessieren mich nur Shooter (hauptsächlich modern warfare und online nur Battlefield) und Star Trek- bzw. Star Wars-Spiele.

BeitragNachricht geschrieben.:Mi 11. Apr 2012, 11:49 

So, hab da mal mit gemacht und meine 2 Häckchen gesetzt :wink:

Habe Selber nur 2 Spiele auf meiner Platte ---> Bf 1942 und eben BF2!

Warum?:" Bin eigentlich nicht so der Zocker Typ, da sonstige Hobbys und Kids viel Zeit beanspruchen. Aber bei den zwei oben genannten komme ich einfach nicht mehr los.
Seit Nov.2006 spiele ich jetzt dieses Teil und hab immer noch meine Freude dran,
hab ja auch noch net mal alles geschafft...da kann ich doch nicht einfach aufhören.

laubi

BeitragNachricht geschrieben.:Mi 11. Apr 2012, 18:04 

BF2 weil es "das" Spiel ist , quasie der Urknall ! BF3 weil es zur Zeit alle Spielen .

BeitragNachricht geschrieben.:Mi 11. Apr 2012, 18:09 
BF2, BF3 sind meine Favoriten.

Finde das Teamplay macht den Reiz am zocken aus. Sonst kann man ja auch gegen die KI spielen.

BeitragNachricht geschrieben.:Do 12. Apr 2012, 11:05 
Administrator

Ich werd das Gefühl nicht los, das hier viele ein Spiel spielen, was sie eigentlich nicht wirklich spielen "wollen".
Zur Zeit gibt es 11 Personen, die lieber BF2 spielen und nur 6 Personen die lieber BF3 zocken.

Warum ist das so? Ok, bei einigen liegt es am PC, das doch eher BF2 gezockt wird, das sind aber die wenigsten von uns oder irre ich mich da?
Die große Masse zockt eigentlich BF3 und nicht BF2. Bei der Umfrage sieht man eine kleine Tendenz, das BF2 "vermisst" wird.

Hand aufs Herz...
95% der fast täglich anwesenden würde lieber BF2 zocken als BF3. Warum zockt man dann das "verhasste" BF3?

Irgendwie komm ich mir wie eine aussterbende Rasse vor. Ich mag BF3 mit all seinen macken, die ich eh selten erlebe und spiele nach wie vor sehr gern BF3. Die Maps sind genial, groß sind sie auch, nur kann der BF3 Soldat sehr schnelll und lange laufen, daher kommen einem die Maps "so klein" vor. Bei BF2 musst man tielweise die Gegner suchen und nun findet man die Soldaten eher schnell. Es gibt auch wieder eine Karkand-Map genannt Metro. Da tümmeln sich mehr Spieler rum als zu Bestzeiten bei Karkand. Typishce Fliegermap und Citymaps gbit es auch. IO Maps ebenfalls, wenn man mag. Die Umgebung ist zerstörbar, wurde immer wieder erwünscht. Bessere Grafik haben wir, auch wenn wir nicht alles auf Ultra zocken. Viele Spieler motzen rum umd Bugs/Cheats und vieles mehr, aber sowas gab es auch zu BF2 Zeiten. Man muss klarstellen, das ein Unternehmen immer Geld verdienen möchte. So ist es auch bei EA/DICE. Dazu müssen diese Unternehmen halt neue Wege gehen, um Geld zu verdienden. Ein anderes Beispiel, es gibt kaum noch ein Autohaus, was nur eine Automarke verkauft, warum? Ganz einfach, eine Billigmarke und eine eher teure Marke, um die jeweiligen Gruppen ansprechen zu können und somit Geld zu verdienen. So ist es bei allen Unternehmen, die wirtschaftlich arbeiten. ;)

BF2 hab ich schon eine lange Zeit nicht mehr angerührt. Ok, ich hab jetzt wieder BF2 installiert und werde vielleicht auch mal ne Runde mit Camper/Wasilij/Laubi zocken, weil ich selten mit den Jungs zocken kann und dieses auch vermisse. Trotzdem ist und bleibt mein Game BF3.

Ich vote nur für BF3, weil ich dieses Spiel lieber spiele als alle anderen.

Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild

BeitragNachricht geschrieben.:Do 12. Apr 2012, 11:33 

Ich würd jetzt nicht sagen das ich BF3 hasse oder so da es ja nicht am spiel liegt sondern eher an EA selbst.
Durch die Aktion das man sich für Geld gleich zu beginn mit allem austatten kann wofür wir ingame hart gekämpft haben komm ich mir doch etwas verarscht vor.

[13 Beiträge ]