Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
1 Gast

[19 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:Re: Als Kinder noch keine Helme trugen
BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 09:59 
Page Admin

Gev.Tod hat geschrieben:
HigH_HawK hat geschrieben:...
HigH_HawK hat geschrieben:Wenn nein, dann war die blanke Säbel Aktion doch nicht so geschickt aufgebaut ;) :rofl:
Ich wollte ja nur ganz kurz..... :panik: :panik: :chad:
Jaja, immer die kurzen Sachen haben es Faustdick hinter den Ohren :D :D :D

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 10:20 

1989 Baujahr dennoch kenne ich das rumstreunen. und den satz "du kommst heim wenns dunkel wird" kenn ich auch noch zu gut :D und wehe ich kam zu spät (also wenn es schon dunkel war) :D :D :D :D das gab ärger :Daber war ne schöne zeit, würde es wieder tun ;)

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 10:33 
jop bin genauso wie high hawk auch baujahr 1985 und auch ich kenne das alles noch sehr gut. da passt eh der spruch am besten: früher war alles besser!!!

meiner meinung nach fing fing das erst so mitte/ende der 90iger an. ganz schlimm wurde es ab 2000, da wird dir überall mit anwalt und verklagen gedroht, wenn du nur irgendjemand schief anguckst.

Camper1978 hat geschrieben:P.S.
@HArdy: dine Texte hätte nichtsdestotrotz aber auch gut HIER REIN gepasst ;) (ist er das nicht auch schon?... :denk: )
naja hardy will doch auch ein paar beiträge sammeln :D

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 12:16 
Administrator

HigH_HawK hat geschrieben:Naja, wie hardy das schon so schön ausgedrückt hat, die Leute (Kinder) von heute werden einfach viel zu viel mit Samthandschuhen angepackt. Ein verwöhntes Volk!
Tastahack? :denk: Also ich nehme dafür Sandhandschuhe. :mrgreen:

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 12:27 
Page Admin

Borderliner71 hat geschrieben:
HigH_HawK hat geschrieben:Naja, wie hardy das schon so schön ausgedrückt hat, die Leute (Kinder) von heute werden einfach viel zu viel mit Samthandschuhen angepackt. Ein verwöhntes Volk!
Tastahack? :denk: Also ich nehme dafür Sandhandschuhe. :mrgreen:
Das war schon richtig so ;) ;) ;) (kein Tastahack)

Heute kannst du doch jeden für alles verklagen. Früher war es so wie hardy gesagt hat. Früher waren die Eltern der gleichen Meinung wie die Polizei, wenn das Kind eine Dummheit gemacht hat, dass es dafür bestraft werden musste.

Ich erinner mich da an die Situation, als der HawK auf dem Skateboard an einer Ampel für Autos gewartet hat und dann bei grün auf Kniehen in die Kurve gefahren bin. Blöderweise war zwei Autos hinter mir eine Polizeistreife, welche mich dann nach hause begleitet hat. Meinen Eltern das ganze erläutert hat. Ich bekam von meinem Vater gleich eine hinter die Löffel und das Skateboard hat er im beisein von mir und der Polizei in zwei hälften zertreten :)

Heutzutage wird kaum noch ein Kind bestraft, man siehe die radikalen Jugendlichen, welche Leute zu Tode treten und dann nur eine Woche Gemeinnützige Arbeit verrichten müssen.

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 12:44 
Administrator

Das war ein Wortspiel! ;) Klar meintest Du Samthandschuhe was zum Ausdruck bringen sollte, daß sie keinerlei Represalien zu fürchten haben.

Da nur 2 Buchstaben geändert werden mußten um den Wort eine völlig andere Bedeutung zu geben, schrieb ich das mit den (in Polizei- und Türsteherkreisen weit verbreiteten) Sandhandschuhen. Denn wenn Du damit jemanden "anpackst", tut es meißt richtig weh.

Und eben dieses Wortspiel sollte es witzig machen! Klar hast Du absolut recht. Einerseits verurteile ich es zwar, daß sie die Kids wegen jedem Tuningauspuff gleich vor Gericht ziehen, aber andererseits fehlt vielen manchmal die "kräftige Hand" des Vaters.

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 13:31 
Page Admin

Borderliner71 hat geschrieben:Das war ein Wortspiel! ;) Klar meintest Du Samthandschuhe was zum Ausdruck bringen sollte, daß sie keinerlei Represalien zu fürchten haben.

Da nur 2 Buchstaben geändert werden mußten um den Wort eine völlig andere Bedeutung zu geben, schrieb ich das mit den (in Polizei- und Türsteherkreisen weit verbreiteten) Sandhandschuhen. Denn wenn Du damit jemanden "anpackst", tut es meißt richtig weh.

Und eben dieses Wortspiel sollte es witzig machen! Klar hast Du absolut recht. Einerseits verurteile ich es zwar, daß sie die Kids wegen jedem Tuningauspuff gleich vor Gericht ziehen, aber andererseits fehlt vielen manchmal die "kräftige Hand" des Vaters.
Hehe :D - Dachte ich mir schon, wollte es nur mal verbildlichen ;) ;) ;) Naja mal schauen ob ich am Border vorbei komme, wenn ich in die Disse möchte :D

BeitragNachricht geschrieben.:Mo 11. Jul 2011, 13:36 
Administrator

HigH_HawK hat geschrieben:Hehe :D - Dachte ich mir schon, wollte es nur mal verbildlichen ;) ;) ;) Naja mal schauen ob ich am Border vorbei komme, wenn ich in die Disse möchte :D
Sächsischer Akzent ist kein Einlaßkriterium, von daher also keine Sorge! :D Und um wieder den Bogen zu diesem Thema zu spannen: Alt genug bist Du ja auch schon. ;)

BeitragNachricht geschrieben.:Fr 22. Jul 2011, 21:16 

von wegen alls was nach 87 kam ist mit samthandschuhen angepackt worden..

ich bin wie jürgen 89 geboren und ich kann nur sagen ich hab einige ohrfeigen bekommen :D

staudämme gebaut, baumhäuser zusammengeflickt und andere baumhäuser bekriegt ^^, schlamm an hauswände geworfen und schneeballschlachten, ja schon fast gemetzel, ausgetragen. wann hab ich damals schon fernseh geguckt? ich kam um 12 aus der schule (grundschule)..was gegessen hausaufgaben und ab gehts raus. bei regen wurde halt drinnen unfug gemacht :D sich die beine aufgerissen weil man sich mit dem kettcar oder dem bollerwagen überschlagen hat (auaha) war aber geil :D

nen pc hatte ich schon garnicht und ja bis zum 8 schuljahr kein handy.es ging auch ohne.

wir ham auch dreck gefressen ;)

mittlerweile bekommen grundschulkinder ja schon ein handy und was weiß ich noch alles... zum teil hab ich mir gedacht wie cool das gewesen wäre 10 jahre früher geboren worden zu sein. beide großeltern hatten nen bauernhof und da gabs immer viel zu entdecken :)

tjaja wie die zeit vergeht :(

[19 Beiträge ]