Wer ist online?

Insgesamt ist 1 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
1 Gast



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Do 31. Jan 2013, 13:55 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8631
Wohnort: Peine
Das wird ja immer lustiger mit der Gema...

zuerst kam diese Meldung: Gema mit Unterlassungsklage gegen YouTube
danach kam heute folgendes Meldung: Gema-Klage kann in Deutschland nicht zugestellt werden

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Do 31. Jan 2013, 16:35 
Benutzeravatar
Page Admin
Offline

Registriert: Di 11. Mär 2008, 12:47
Beiträge: 1595
Wohnort: Leipzig
Tja, wie sagt man immer so schön? Wer austeilt, muss auch einstecken können!

Und einstecken kann die liebe GEMA nicht, aber austeilen dafür um so besser. Ein recht armseeliger Verein diese GEMA, die nur die großen Künstler vertritt und die kleinen Künstler, schon gleich zu Anfang einer Karriere, in den Ruin treibt.

Da soll mal einer sagen, dass England der Überwachungstaat schlecht hin sei, da finde ich dies noch 1.000 Mal schlimmer!

Meine 0,05 Pence dazu


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Do 21. Feb 2013, 13:00 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8631
Wohnort: Peine
YouTube vs. GEMA - Meteoriten-Video wegen Musik im Autoradio gesperrt

Weil bei einem von einem Auto aufgenommenen Video auch Musik des Radios zu hören war, wurde ein Video des über Russland explodieren Meteoriten für Deutschland gesperrt.

Der Streit zwischen der GEMA und YouTube nimmt immer kuriosere Formen an. Ein Video aus Russland, dass von einer Kamera aus dem fahrenden Auto aufgenommen wurde und den Meteoriten m Himmel zeigt, der für enorme Schäden in Tscheljabinsk gesorgt hat, wurde von YouTube für Nutzer aus Deutschland gesperrt. Grund ist die im Hintergrund laufende Musik aus dem Autoradio.

Auf Anfrage des Deutschen Journalistenverbandes (DJV) erklärte YouTube, dass in Deutschland sicherheitshalber alle Videos mit nicht ausdrücklich GEMA-freier Musik gesperrt würden. Man habe selbst keinen Einblick in das GEMA-Repertoire und sperre deswegen wegen der finanziellen und rechtlichen Risiken, da die GEMA YouTube wegen anderer Fälle verklagt habe.

Nach Anfrage bei der GEMA erhielt der Journalistenverband laut eigener Aussage nur verbale Angriffe wie »Wollen Sie sich als Journalisten wirklich auf die Seite eines internationalen Suchmaschinenbetreibers schlagen, der nicht für sein hohes Verständnis für geistiges Eigentum und die daraus folgende Vergütung der Schöpfer bekannt ist?«

Auch auf Twitter äußerte sich die GEMA laut DJV widersprüchlich und behauptete erst, es gäbe keine Musik in dem Video und YouTube würde willkürlich sperren und die GEMA beschuldigen, teilte dann mit, dass »die im verrauschten Hintergrund plärrenden Töne … nicht als Musikuntermalung« zu verstehen sein, um schließlich zu erklären, »wir haben keineswegs behauptet, die Musik sei keine Musik«. Für den DJV ist dieser Streit eine Einschränkung der Pressefreiheit. Die GEMA habe ein »merkwürdiges Verhältnis... zur Wahrheit«.

Quelle: gamestar.de

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Do 21. Feb 2013, 13:16 
Offline

Registriert: Do 13. Mär 2008, 07:17
Beiträge: 3839
Wohnort: jetzt noch näher an FFM
Firefox und das AddOn "Stealthy" und die Probleme mit den gesperten Videos sind Geschichte! ;)

_________________
An dieser Stelle standen einmal die Servergrafiken - bis die Server aufgrund zu geringer Auslastung abgeschafft wurden! :cry:

KLICK -> Du willst dir auch eine DropBox einrichten? <- KLICK


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Di 1. Okt 2013, 14:02 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Beiträge: 7391
Wohnort: Holzheim
Ich finde die Sperrungen von Musikvideos oder auch Filmen ok, obwohl ich auch gerne mal Youtube nutze, um ein Video anzusehen! Solche Sache werden produziert, um damit Geld zu verdienen. Die kostenlose Weitergabe seiner eigenen "Kunst" würde niemand von uns wollen. Was dabei nun die GEMA veranlasst und mit welchem Recht, ist mir schnurzpiepe. Es ist ein Frage der Ehre und dafür brauche ich keine GEMA.

Daß Youtube im allgemeinen solche provozierenden Kommentare hinterlässt, halte ich ebenfalls für unpassend und von mir gäbe es dabei auch eine Klage. Denn daß sich beide Parteien nicht auf einen Betrag einigen können, liegt an beiden. Und daß eine Partei davon dann sein Potential nutzt, um (falsche) Propaganda zu verbreiten... Na das hatten wir doch schon mal?!? :denk:

Im Gegenteil, es ärgert mich selbst sogar maßlos, daß mir das ansehen eines Videos sogar vorgegaukelt wird und dann diesen bescheuerten Kommentar zu lesen. Dann sollen sie es doch erst garnicht anzeigen oder gleich diesen Hinweis bringen, ohne daß man erst das Ding anklicken muß. Außerdem ist der Youtube-Kram mittlerweile derart verwurstet (wie sauviel im Internet), daß man das was man sucht, schlicht nicht mehr finden kann. Gebe ich z.B. "ganzer Film" ein, bekomme ich unendlich viele Ausschnitte angezeigt, bei welchen irgendein Spasti scheinbar "ganzer Film" als Suchbegriff mit vorgegeben hat. Da platz mir der Arsch und ich würde diesen Kerl gerne mal "ganz Film"reif mit dem Kopf auf die Tischplatte schlagen, wohlwissend, daß da nicht genug Hirn zum erschüttern ist.

Das Internet hat teilweise sehr perverse Formen angenommen und nicht alles was möglich ist, ist auch gut, ehrbar oder einfach nur angebracht. Daher von meiner Seite: Feuer frei! Endlich mal jemand, der versucht zumindest ein ganz klein wenig Ordnung herzustellen.

_________________
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: Gema vs. Youtube
BeitragNachricht geschrieben.: Di 21. Mai 2019, 12:19 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Beiträge: 7391
Wohnort: Holzheim
steward hat geschrieben:
Di 21. Mai 2019, 11:40
here is some error also when trying to play it online not connecting to internet please solve this issue....
Stop spaming some words in threads, that aren't the right place! Also write what you mean, and not only words without any sense. No one can answer senseless posts. Otherwise I have to lock your account!

And for the case, you haven't enough Dots, here are some more:
..................................................................................................
..................................................................................................
..................................................................................................
..................................................................................................
..................................................................................................
..................................................................................................
..................................................................................................

It's free gift from us. :mrgreen:

_________________
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 6 Beiträge ] 
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu „%s“ Nachrichten aus der Welt

IMPRESSUM
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de