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     Betreff des Beitrags:Fit fürs Endgame – KotFE Edition
    BeitragNachricht geschrieben.:Mo 26. Okt 2015, 14:49 
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    Registriert:Do 21. Feb 2008, 14:33
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    Nach Erreichen der 65. Stufe und spätestens nachdem man die Story durchgespielt hat, beginnt wieder das bekannte alte Spiel: Ausrüstung sammeln und seinen Charakter verbessern. Mit dieser Erweiterung ändert sich in dieser Hinsicht so einiges. In diesem Artikel möchte ich die verschiedenen Wege vorstellen, um an bessere Ausrüstung zu gelangen.

    Das Itemlevel

    Zunächst werfen wir einen Blick auf das Itemlevel. In Knights of the Fallen Empire gibt es aktuell vier relevante Qualitätsstufen:

    Itemlevel 208
    Itemlevel 216
    Itemlevel 220
    Itemlevel 224

    Wie bereits aus dem vorherigen Addon bekannt, lässt sich zudem auch innerhalb eines Itemlevels zwischen drei verschiedenen Qualitätsstufen unterscheiden. Gegenstände die aus Operationen stammen, enthalten im Vergleich zu den einfachen Händlervarianten bessere Verbesserungen. Setteile enthalten auch besser Modifikationen. Doch dazu später mehr. Wo bekommt man nun die verschiedenen Gegenstände her und was braucht man dafür?

    Itemlevel 208:

    Zum Einstieg wird man vermehrt auf 208er Gegenstände zurückgreifen. Diese bekommt man z.B. beim Händler für gewöhnliche Datenkristalle auf der Flotte. Auch in Flashpoints kann man diese Gegenstände finden. Zudem können alle Berufe entsprechende 208er Gegenstände standardmäßig herstellen. Diese enthalten dann allerdings keine Armierung, Modifikation oder Verbesserung, können also nicht verändert werden. Ein zufälliges 208er Teil erhält man auch beim Endboss von Sternenfestungen.

    Itemlevel 216:

    Diese Gegenstände erhält man z.B. beim Händler für leuchtende Datenkristalle. Diese lassen sich auch in schweren Flashpoints erbeuten. Die bessere Variante gibt es in Storymode Operationen. Einmal erbeutet und rekonstruiert können auch Handwerker diese Gegenstände herstellen, was natürlich nicht billig ist.

    Itemlevel 220:

    Gegenstände dieser Qualität finden sich ausschließlich in Schweren Operationen und beim Händler für strahlende Kristalle in etwas geringerer Qualität. Ein zufälliger Gegenstand droppt zudem bei den Endbossen der Storymode Operationen. Auch diese lassen sich rekonstruieren und somit von Handwerkern herstellen.

    Itemlevel 224:

    Die Best-in-Slot-Items der Stufe 224 lassen sich nur im Nightmare-Modus und in der jede Woche hervorgehobenen Operation erlangen. Dort lassen dann die Bosse im Schweren Modus zusätzich zu ihrer normalen Beute 224er Gegenstände fallen.

    Der schnelle Weg zur Ausrüstung

    Der schnellste Weg in Knights of the Fallen Empire an gute Ausrüstung zu gelangen ist relativ trivial: Storymode Operationen bis zum Abwinken. Dafür wird keine gute Ausrüstung vorausgesetzt, da man sich bereits mit Level 50 für die Storymode Operationen über den Gruppenfinder anmelden kann und entsprechend hochskaliert wird. Im übrigen auch ein super schneller Weg um von 50 auf 65 zu kommen. Für Stufe 60 bis 65 reicht in der Regel eine Operation aus. In den Operationen wird bei jedem Boss zwei zufälligen Spielern ein 216er Gegenstand zugeteilt und direkt gebunden (Leider können das auch Tank Gegenstände sein wenn man keine reine DD-Klasse spielt). Außerdem könnt ihr bei jedem Boss ein Token erwürfeln, welches ihr auf der Flotte gegen die beste 216er Ausrüstung eintauschen könnt. Beim Endboss winkt zusätzlich ein Stufe 220 Gegenstand.
    Da für diesen Modus die aktuelle Ausrüstung keine Rolle spielt, kann der langwierige Weg des Kristallfarmens umgangen werden. Sofern man jeden Tag die Gruppenfinder-Operation macht, ist man sehr schnell bestens ausgerüstet für den Schweren Modus. Etwaige fehlende Teile kann man dann mit Kristallen kaufen.

    Haupthand und Nebenhand

    Obwohl man sich über die Gruppenfinder-Operationen sehr schnell ausrüsten kann, lohnt es sich über die Haupthand und Nebenhand nachzudenken, da diese durch ihre Läufe/Hefte Tech-und Machtstärke gewähren. Bei einigen Klassen basiert auch der Schaden mancher Fähigkeiten auf der Güte der Haupthand und Nebenhand. Bei der Nebenhand kann man also ruhigen Gewissens für 150 Strahelnde Kristalle die 220er Nebenhand beim Händler erwerben.
    Bei der Haupthand wird es etwas schwieriger, da diese nicht bei den Kristallhändlern erworben werden können. Handwerker sind in der Lage 216er Waffen herzustellen, jedoch sind diese in der Herstellung relativ teuer, da sie eine Strategische Ressourcenmatrix erfordern. Ein weiterer Nachteil ist, dass diese hergestellte Waffe über fixe Werte verfügt, man also kein Lauf/Heft oder Modifikationen und Verbesserungen austauschen kann. Ein guter Kompromiss ist da die 208er Nebenhand, welche für gewöhnliche Datenkristalle zu erwerben ist. Aus dieser lässt sich momentan der Lauf/das Heft ausbauen, und in die Haupthand verfrachten. Ob es sich dabei um einen Bug handelt, ist bisher nicht bekannt.

    Relikte

    Relikte sind in dieser Erweiterung nicht mehr so einfach zu erhalten wie im vorherigen Content. Zu Beginn kann auf die alten Patch 3.X Relikte zurückgegriffen werden. Bei den Händlern für leuchtende und strahlende Kristalle erhält man für 200 Stück neue Relikte, welche allerdings nur durch “Benutzen” aktiviert werden können. “Ausrüsten”-Relikte erhält man in den Operationen.
    Zur Not kann auch auf die PvP-Relikte zurückgegriffen werden. Die 208er PvP-Relikte liegen etwa auf einem Level mit den alten 198er Relikten.

    Das Hitcap

    Besondere Relevanz für die DamageDealer hat natürlich auch in dieser Erweiterung das Hitcap. Um Bosse nicht zu verfehlen, werden 110% Präzision benötigt. Interessanterweise wurden aber die dafür benötigten Präzisionspunkte im Vergleich zum vorherigen Content reduziert. Nun reichen 684 Punkte aus, um inklusive Gefährtenbuff auf 110% zu kommen.

    Setboni

    Die Setboni wurden im Vergleich zu Patch 3.X nicht verändert. Dennoch lassen sich die Sets des alten Contents nicht mit den aktuellen Sets vermischen. Sofern ihr noch über die alten Setboni verfügt, solltet ihr diese behalten, bis euch ein entsprechendes Set der neuen Gegenstände zur Verfügung steht. Zwar bringen die neuen nicht-Setteile über ihre Armierungen mehr Meisterschaft, jedoch sollte der alte Setboni diese Attributsdifferenz ausgleichen und trotzdem vorzuziehen sein.

    Aufwertungen

    Jeder Ausrüstungsgegenstand kann mit einem Aufwertungsslot versehen werden. Dieser erlaubt es, eine zusätzliche Aufwertung in den Gegenstand zu bauen. Diese Aufwertungen können entweder im GTN gekauft oder durch gewisse Berufe (z.B. Waffenbau) hergestellt werden und bieten verschiedene Attribute Schnelligkeit, Krit, Meisterschaft usw. Die Aufwertungskits und auch das Einbauen dieser ist recht kostspielig, weshalb sich dies bei nicht umsockelbaren Gegenständen wie Relikten, Implantaten und Ohrstück erst ab einer gewissen Gegenstandsqualität lohnt.

    Um einen Gegenstand mit einem Aufwertungskit zu versehen, muss eine Modifikationsstation (z.B. im Crew-Fähigkeits-Bereich auf der Flotte) aufgesucht werden und ein Mk-8-Aufwertungskit im Inventar vorhanden sein. Gegen 30.000 Credits kann das Kit eingebaut werden.

    Auch Aufwertungen sind weiterhin sehr wichtig. Auf jeden angelegten Gegenstand lässt sich eine aufbringen. In Summe ergibt dies bei den epischen Aufwertungen eine Attributsdifferenz von 1022 Punkten im Vergleich zu keinen Aufwertungen. Bei den blauen sind es immerhin 910. Diese sind auch für den Einstieg zu empfehlen. Sie sind vergleichsweise günstig herzustellen und daher auch günstig im GTN zu erwerben. Folgende Aufwertungen stehen im PvE zur Auswahl:

    Präzisions-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Präzisions-Aufwertung 40 (episch) -> Präzision
    Kritische Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche kritische Aufwertung 40 (episch) -> kritischer Trefferwert
    Schnelligkeits-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Schnelligkeits-Aufwertung 40 (episch) -> Schnelligkeit
    Übermaß-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Übermaß-Aufwertung 40 (episch) -> Angriffskraft
    Vielseitige Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche vielseitige Aufwertung 40 (episch) -> Meisterschaft
    Absorptions-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Absorptions-Aufwertung 40 (episch) -> Absorptionswert
    Schild-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Schild-Aufwertung 40 (episch) -> Schildwert
    Schanzen-Aufwertung 40 (blau), fortschrittliche Schanzen-Aufwertung 40 (episch) -> Verteidigungswert

    Aktuell scheint es so auszusehen, als würden die Kritischen Aufwertungen in diesem Content die Meisterschafts- bzw. Angriffskraftaufwertungen ablösen, da diese ja nun bekanntlich sowohl die kritische Trefferchance als auch den kritischen Multiplikator erhöhen. Dies wird aber später in einem eigenen Theorycrafting-Artikel behandelt.

    Datenkristalle farmen

    Sollte es dennoch notwendig sein, dass ihr Datenkristalle farmen müsst, dann gibt es Knights of the Fallen Empire sehr viele verschiedene Wege. Flashpoints, Heldenmissionen, Tägliche Quests, diverse Wöchentliche Quests und auch die Zerstörung von Sternenfestungen belohnen euch mit Datenkristallen.

    Danke an Gorfanor von swtorcantina.de

    Quelle: swtorcantina.de

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    Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
    von Albert Einstein
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     Betreff des Beitrags:Re: Fit fürs Endgame – KotFE Edition
    BeitragNachricht geschrieben.:Mo 26. Okt 2015, 15:00 
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    Registriert:Mi 17. Sep 2008, 15:42
    Beiträge:7487
    Wohnort:Holzheim
    Äußerst interessanter Beitrag! Den werde ich mir mal als Guide behalten. Danke mad! :D

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    Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
    Ich BIN so schlecht!!!


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