Seite 1 von 1

Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: Do 12. Jul 2012, 11:23
von Borderliner71
Jeder von uns SWTOR-Spielern kennt das Problem mit den Gefährtengeschenken. Man weiß nicht, welcher Gefährte was mag bzw. braucht eine gewisse Zeit, bis man es herausfindet. Und sich das dann alles auch noch zu merken... Daher habe ich mal für selbst gegoogelt und etwas interessantes gefunden, wo in den Tabellen sogar noch ersichtlich ist, wie stark die Geschenke die Zuneigung beeinflußen.

Ganz am Ende steht sogar noch ein Tipp für schmerzi, der mit seiner Mako ja etwas gekämpft hatte im Zusammenhang mit den Hofieren-Geschenken. ;)



Zuneigungslevel, Rang und Qualität des Geschenks

Die Geschenke verfügen über einen bestimmten Rang. Abhängig von deinem Zuneigungslevel bestimmt der Rang und die Qualität des Geschenks neben der Vorliebe des Gefährten, wie viele Zuneigungspunkte du erhältst.

Rang und Zuneigungslevel

Generell gilt für grüne Geschenke: Für geliebte Geschenke (+++) gibt es +96 Punkte, bei sehr beliebten Geschenken (++) +54 Punkte und bei beliebten Geschenken (+) +24 Punkte, allerdings nur, wenn Zuneigungslevel und der Rang des Geschenks übereinstimmen.


Zuneigungslevel 1 (0-1.999) ==> Geschenkrang 1 oder höher
Zuneigungslevel 2 (2.000-3.999) ==> Geschenkrang 2 oder höher
Zuneigungslevel 3 (4.000-5.999) ==> Geschenkrang 3 oder höher
Zuneigungslevel 4 (6.000-7.999) ==> Geschenkrang 4 oder höher
Zuneigungslevel 5 (8.000-9.999) ==> Geschenkrang 5


Bist du bei einem Gefährten auf Zuneigungslevel 1 und schenkst ihm ein Geschenk mit Rang 1, erhältst du abhängig von seiner Vorliebe die oben genannte Punktzahl. Befindest du dich jedoch bereits auf Zuneigungslevel 2 und beglückst ihn mit einem Rang 1-Geschenk, gibt es nur noch 50% der Zuneigungspunkte, bei Zuneigungslevel 3 bringt ein Rang 1-Geschenk dann noch 25% usw. Du solltest also generell darauf achten, deinem Gefährten ein dem Zuneigungslevel entsprechendes Geschenk zu machen, um die höchstmögliche Anzahl an Punkten herauszuholen.

Qualität der Geschenke

Die Geschenke unterscheiden sich zudem in der Qualität: Grüne Geschenke sind sehr leicht zu bekommen, blau und lila hingegen sehr viel seltener, wodurch sie mehr Punkte als die normalen grünen bringen. Nach eigenen Erfahrungen erhältst du für blaue Geschenke 2/3 mehr Zuneigungspunkte (66,6%) als für grüne der gleichen Kategorie.

Um Geschenke für deine Gefährten zu bekommen, hast du verschiedene Möglichkeiten: Geschenke mit Rang 1 oder 2 erhältst du bei Händlern auf der Republikanischen bzw. Imperialen Flotte. Auch bei einigen Berufen, wie z.B. Unterwelthandel, hast du die Möglichkeit, Geschenke für deine Gefährten zu finden. Zudem kannst du dich natürlich auch im Galaktischen Handelsmarkt nach passenden Geschenken umsehen.

Gefährten und ihre Vorlieben

Die Gefährten-Geschenke lassen sich insgesamt 10 Kategorien zuordnen: Waffen, Luxus, Unterweltware, Militärausrüstung, Technologie, Trophäe, Kulturelle Artefakte, Republikanische Erinnerungsstücke, Imperiale Erinnerungsstücke und Hofieren.

Jeder Gefährte hat individuelle Vorlieben und bevorzugt bestimmte Kategorien. In der folgenden Tabelle siehst du, welchen Gefährten du mit welchem Geschenk am glücklichsten machst und entsprechend viele Zuneigungspunkte abstaubst.

Legende:

Vorlieben

+++ = +96 Punkte, wenn Zuneigungslevel und Geschenk-Rang gleich sind (Grüne Geschenke)
++= +54 Punkte, wenn Zuneigungslevel und Geschenk-Rang gleich sind (Grüne Geschenke)
+= +24 Punkte, wenn Zuneigungslevel und Geschenk-Rang gleich sind (Grüne Geschenke)

Wie oben beschrieben bringen dir blaue und lilane Geschenke entsprechend mehr Zuneigungspunkte.

Geschlecht

Manche Gefährten reagieren auf Geschenke unterschiedlich, je nachdem, ob du einen weiblichen oder männlichen Charakter spielst. Besonders deutlich ist das z.B. bei Andronikos Reval und Ashara Zavros, zwei Gefährten des Sith-Inquisitors.

♂ = Du spielst einen männlichen Charakter.
♀ = Du spielst einen weiblichen Charakter.

Imperium – Geschenk-Vorlieben der Gefährten
swtor-gefaehrten-geschenke-imperium.png
Republik – Geschenk-Vorlieben der Gefährten
swtor-gefaehrten-geschenke-republik.png
Hinweis zu den Hofieren-Geschenken: Diese Geschenke können nur den Gefährten überreicht werden, mit denen eine romantische Beziehung eingegangen werden kann. Zudem scheint bei manchen Gefährten zunächst ein bestimmtes Zuneigungslevel nötig zu sein, bevor Hofieren-Geschenke Zuneigungspunkte geben.

Quelle: www.gameplorer.de

Re: Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: Do 12. Jul 2012, 20:15
von schmerzenbringer
Hey super, eine tolle Aufstellung!

Ja, das mit dem Geschlechterkampf ist so eine sache :D
Während meine Inquisitorin den Andronikos locker und flockig als Bettgesellen erobert hat, tut sich die blöde ashara echt schwer und mag nicht einmal die schönsten Geschenke wirklich!

Re: Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: Fr 13. Jul 2012, 11:08
von Borderliner71
schmerzenbringer hat geschrieben:Ja, das mit dem Geschlechterkampf ist so eine sache :D
Während meine Inquisitorin den Andronikos locker und flockig als Bettgesellen erobert hat, ...
Mein Sith-Krieger hatte mit Vette auch leichtes Spiel. Irgendwie scheint sie auf "böse Jungs" zu stehen. xD

Ich hatte ihr ja recht früh das Halsband abgenommen, weil ich Sklavenhalterei nicht mag, ihre Schwester befreit und so. Aber trotz allem ist sie mit meinen Entscheidungen oft nicht einverstanden, insbesondere weil ich vielen keine zweite Chance gebe, sondern sie gnadenlos hinrichte. Aber mit ein paar teuren Geschenken mache ich das dann mehr als wett (bei der Vett´ :rofl:), also wie im wahren Leben. Da hat SWTOR einen Realismusgrad, den Battlefield :bf3: nichtmal mit der besten Grafik erreicht. Alles F.a.M.! :rofl:
schmerzenbringer hat geschrieben:... tut sich die blöde ashara echt schwer und mag nicht einmal die schönsten Geschenke wirklich!
Das Problem ist, daß Deine Inquisitorin eine Frau ist. Auch hier ein hoher Realismusgrad: Frauen sind ein Problem! :rofl:

Spaß beiseite... wenn Du Dir die Tabelle mal anschaust siehst Du, daß Ashara bei Geschenken von weiblichen Charakteren als maximalen Zuneigungsgewinn nur ein + erreicht. ++ und +++ schaffst Du nur mit einem männlichen Charakter.

Re: Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: So 15. Jul 2012, 10:21
von schmerzenbringer
:lach: :lach: :lach: :lach:
das ist SWTOR, quai schon ein Real-Life MMO

:lach: :lach: :lach: :lach:

Re: Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: Mo 30. Nov 2015, 11:11
von mad_flyer_one
Seit SWTOR 1.0 hat sich einiges getan. ;)

Dulfy hat mal wieder (danke Ihr), eine tolle Zusammenstellung für die optimale Erhöhung des Einflusses unserer neuen Gefährten.

SWTOR Fallen Empire Companion Influences Guide

Rank 1-2 Standard Geschenke gibt es auf der Flotte in Bereich des Handelsmarktes bei Händler Namens TAHOTTA für 200 bzw. 600 :credits:

Rank 5 Prototyp- und Artefakte Geschenke gibt es auf der Flotte in Bereich des Handelsmarktes bei Händler Namens KAIZA für 5 bzw. 10 Kristalle

Rank 5 Prototyp- und Artefakte "Kunst"- und Verbrauchs Geschenke auf der Flotte im Kartellbazar beim Jawa MNEK für Jawaschrott

Rank 6 LegendäreGeschenke gibt es auf Odessen bei SILAS FLEETFIRE für 30 Kristalle

Man sollte darauf achten, ob ein Geschenk gemocht, favorisiert oder geliebt wird. Bei "Liebe" ist der Wert am Höchsten.

Hier sind die "alten" Gefährten auf der Imp Seite (Rep Seite im Quellen-Link ganz unten)...

[simg=550]http://dulfy.net/wp-content/uploads/201 ... empire.jpg[/simg]

Die neuen und die vom Kartellmarkt sind ebenfalls im Link zu finden.
Die restlichen Information findet ihr natürlich auch im Link :D

Quelle: dulfy.net

Re: Gefährtengeschenke

BeitragNachricht geschrieben.: Mo 30. Nov 2015, 13:44
von Borderliner71
Das habe ich schon einlaminiert neben meinem PC liegen. :D

Die "alten" Gefährten sind da super übersichtlich. Die neuen nicht so sehr. Da hoffe ich noch auf eine Tabelle.