Wer ist online?

Insgesamt sind 9 Besucher bla online ::
0 sichtbare Mitglieder
0 unsichtbare Mitglieder
9 Gäste



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten
 [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 5. Okt 2020, 09:10 
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:04
Beiträge: 1691
Wohnort: Darmstadt
Nachdem ich gestern mal wieder in die Galaxie starten wollte, bekam ich erstmal einen sehr verwunderten Gesichtsausdruck.
Aber mal in der richtigen Reihenfolge erzählt.

1. lecker Budweis-Bier, gut gekühlt, bereitstellen und öffnen
2. Rechner hochfahren
3. in Swtor-launcher einloggen und alle Updates herunterladen
4. erschrocken auf den Monitor schauen, weil alle Chars auf inaktiv gestellt waren Diese bis auf zwei wieder auf aktiv gestellt
5. einen Schluck Bier nehmen
6. voller Staunen auf den neuen Status "bevorzugter Spieler" schauen
7. nächster kleiner Schluck Budweis
8. mit Haupchar ins Spiel gehen um zu sehen ob da was erkennbar ist
9. noch Mitglied in der Gilde (positiv) und der Rest scheint auch noch zu stimmen
10. im Postfach das aktuelle Gimmick für Abonennten erhalten (dieses Flair irgendwas)
11. versucht ein Ticket zu schreiben, ist aber nicht möglich weil die Funktion "Ticket erstellen" ausgegraut ist
12. also die Suchmaschine bemüht und erfahren das so etwas passieren kann bei Kündigung des Abonnementes. So besoffen kann ich nicht gewesen sein um Swtor zu kündigen
13. wieder einen kleinen Schluck (sagte ich schon Budweis) und mein Bankkonto überprüft. Dort über Paypal im Juni die letzte Abbuchung erfolgt (90-Tage Abonnement)
14. In der Zahlungverwaltung beri Paypal ist beim Eintrag für Swtor als Status "aktiv" und "automatisch verlängerndes Abo" angezeigt. Da stimmt es also noch alles
15. vor dem nächsten kleinen Schluck nachgesehen ob ich die Kartellmünzenzuteilung bekommen habe. Habe ich bekommen.
16.Benutzerkonto auf Swtor-Webseite aufgerufen und nachgesehen was da zu finden ist.
17. keine aktives Abo vorhanden angeblich und beim Versuch ein Abo zu kaufen erscheint Meldung Punkt 18. Darauf den kleinen Schluck von vorhin
18. bei Aufruf der Funktion "Zahlungsverwaltung" erscheint die Nachricht "Konten- und Zahlungsverwaltung im Moment nicht erreichbar".
19. nunmehr ratlos auf den Monitor schauen und den Rest Budweis trinken (war eine o,33er Flasche)
20. diesen Text hier auf der Arbeit verfassen und hoffen von Euch einen Tip zu erhalten.

_________________
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 5. Okt 2020, 10:37 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8678
Wohnort: Peine
Das ist schon seltsam.

Hast Du mal geschaut, wie Dein Status auf der SWTOR Homepage ist? Ich hab mich mal angemeldet und dort steh ich z.B. als Abonent drin. Wenn Dein Abo "abgelaufen" sein sollte, dann hätte die Abbuchung nicht durchgeführt werden dürfen. :nana:

Vielleicht hat Border noch eine Idee.

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Mo 5. Okt 2020, 10:47 
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:04
Beiträge: 1691
Wohnort: Darmstadt
Auf der Webseite meines Accounts bei Swtor steht das eben nicht.
Was eigentlich nicht sein kann, da ich ja keine aktive Zahlungsweise verwende sondern EA ja die Summe für Käufe und auch das Abo selbständig über Paypal einziehen lassen kann.
Und das die Konten- und Zahlungsweiseverwaltung nicht aufrufbar ist, scheint mir also irgendwo wieder einmal ein Fehler in deren System zu sein.

Es wird angezeigt das ich kein Abo besitze, aber wie gesagt habe ich diese Gimmick für Abonennten im Spiel ja erhalten.
Das ich im Spiel keine Möglichkeit habe ein Ticket zu schreiben ist ja auch mehr als seltsam.

_________________
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Di 6. Okt 2020, 19:52 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Beiträge: 7459
Wohnort: Holzheim
Du hast Punkt 21 vergessen:

21. Besoffen vom Stuhl gefallen.
:rofl:

Den "bevorzugten Status" haben Spieler, welche mal ein Abonnement besessen haben, oder Spieler welche nie ein Abonnement hatten, aber mal Kartellmünzen gekauft haben. Da du dein Abo (soweit ich weiß) immer durchgehend behalten hast, bestehen nach meine Auffassung nur 2 Möglichkeiten:

1. Es liegt schlicht ein Fehler bei E(igenartige)A(rtisten) vor.
2. Auch Abonnenten werden "sicherheitshalber" nach so und so langer Abwesenheit auf bevorzugten Status gesetzt.

Ich könnte mir vorstellen, dass letzteres zutrifft. EA verwaltet die Bezahlung, Bioware das Spiel bzw. das Spielerkonto. Vielleicht liegt darin das Problem, welches zu Punkt 2 führt.

Dir wird nichts anderes übrig bleiben, als dich an den Support von EA zu wenden und den Sachverhalt möglichst detailliert zu schlidern.

_________________
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Di 6. Okt 2020, 20:42 
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 15:04
Beiträge: 1691
Wohnort: Darmstadt
Punkt 21. eher nicht da es nur eine Flasche war :lach:

Ich werde also diesen Kappenverein mal anrufen und fragen was bei denen los ist.

Vor 4 Wochen war ich mal im Spiel wegen den damals fälligen Updates zum herunter ziehen.

_________________
Bild


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Mi 7. Okt 2020, 11:25 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Mi 17. Sep 2008, 15:42
Beiträge: 7459
Wohnort: Holzheim
Zum Updaten brauchst du das Spiel doch gar nicht starten!?! Reicht doch, den Launcher zu starten. :denk:

Als du da im Spiel warst, bekamst du nichts von bevorzugtem Spieler angezeigt? Das solltest du dann in jedem Falle erwähnen, wenn du dich an EA/BW wendest. Natürlich auch daran denken, deine Accountdaten, Sicherheitsfrage (wenn ich mich richtig erinnere) und am besten Abbuchungsdaten und Kartellmünzenzuweisungen (gibt es immer eine E-Mail zu) bereit zu halten.

Apropos E-Mail... Hast du da mal geschaut, ob du irgendwas von denen bekommen hast, daß auf die Umstellung hinweisen könnte? So etwas wie "lieber Spieler, wir stufen alle Leute die offenbar um 15 Uhr schon Feierabend machen weil sie sich um 15:30 Uhr schon einloggen ab sofort und generell auf bevorzugte Spieler zurück". :rofl:

Dann drücke ich dir mal die Daumen, daß du bei deren Hotline durch kommst!

_________________
Nein, es liegt weder an meinem Ping, noch an meinem Rechner...
Ich BIN so schlecht!!!


Nach oben
 Betreff des Beitrags: Re: auf einmal nur noch bevorzugter Spieler?
BeitragNachricht geschrieben.: Mi 7. Okt 2020, 15:29 
Benutzeravatar
Administrator
Offline

Registriert: Do 21. Feb 2008, 14:33
Beiträge: 8678
Wohnort: Peine
:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Borderliner71 hat geschrieben:
Mi 7. Okt 2020, 11:25
So etwas wie "lieber Spieler, wir stufen alle Leute die offenbar um 15 Uhr schon Feierabend machen weil sie sich um 15:30 Uhr schon einloggen ab sofort und generell auf bevorzugte Spieler zurück". :rofl:

_________________
Grüße
mad_flyer_one
_________________
Durch die richtige Formulierung eines Problems hat man bereits die halbe Lösung.
von Albert Einstein
Bild


Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
 [ 7 Beiträge ] 
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:

Zurück zu „%s“ Allgemeines

IMPRESSUM
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de