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     Betreff des Beitrags:Max Payne 3: Details zum Multiplayer enthüllt
    BeitragNachricht geschrieben.:Do 15. Dez 2011, 11:49 
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    Registriert:Do 21. Feb 2008, 14:33
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    Max Payne 3: Details zum Multiplayer enthüllt

    Ein Mehrspieler-Modus in Max Payne 3? Tatsächlich, und es hört sich gar nicht mal so schlecht an!
    Die große Besonderheit an Max Payne ist ja von Anfang an die Bullettime gewesen, mit der man die Zeit verlangsamen kann, um im Kampf mit mehreren Gegner einen Vorteil zu haben. Und genau dieses Bullettime war auch bislang der Grund, warum Max Payne nie einen Multiplayer hatte, denn wie will man dieses grundlegende Spielelement dort einbauen?

    Aber auch die Story, die sich ja nun mal um die Leidensgeschichte einer Einzelperson dreht, scheint im ersten Moment nicht zu einem Mehrspieler-Modus zu passen. Remedy musste sich also Gedanken machen, wie man einen ernstzunehmenen Multiplayer in das Spiel einbaut.

    Und tatsächlich hat man sich etwas überlegt. Denn wie die Kollegen von IGN erfahren durften, handelt es sich tatsächlich um so etwas wie einen narrativen Multiplayer. Dies heißt, dass eine Runde auf der nächsten aufbaut, wobei sich verschiedene Spielmodi mit unterschiedlichen Ansätzen (mal team-orientiert, mal auf Ego-Trip) abwechseln.

    Im Konkreten könnte dies bedeuten, dass etwa dominante Spieler in der nächsten Runde plötzlich ein hohes Kopfgeld haben. Oder ein Team, das weite Teile des Spielfelds im King of The Hill erobert hat, im nächsten Moment Bomben entschärfen muss. So will man auch verhindern, dass immer das gleiche Team gewinnt.

    Desweiteren wird es im Multiplayer von Max Payne 3 auch Perks geben, die hier "Bursts" genannt werden. So sorgt man etwa mit "Paranoia" dafür, dass sich das Friendly Fire beim Gegner aktiviert, mit "Sneaky" wird man Feinden als Freund angezeigt und per "Intuition" erkennen wir Umrisse des rivalisierenden Team. Und, ja tatsächlich, Bullettime soll es auch geben. Hier soll es vorkommen, dass ihr im Blick des Gegners, der jenes Perk aktiv hat, euch langsamer bewegt.

    Und natürlich werden auch wieder die bekannten Sprungeinlagen dafür sorgen, euch im letzten Moment aus den Fängen euer Kontrahenten zu befreien. Wir sind auf jeden Fall gespannt und hoffen schon bald auf Video-Material.

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    * IGN

    Quelle: http://www.figh7club.com

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