Seite 1 von 1

Bungie überrascht uns mit einem Live-Action-Trailer!

BeitragNachricht geschrieben.: Fr 5. Sep 2014, 12:10
von FlugFrettche
[youtube]9ZyQK6kUdWQ[/youtube]

@CHRIS_wieso wurde das einfügen von YOUTUBE Videos abgeändert?

BILD SCHREIBT:
WITZIGES VIDEO ZUM 500-MIO-DOLLAR-SPIEL „DESTINY“
Led Zeppelin rockt das Actiongame des Jahres

Erstes Kommentar von Pippilotta Langstrumpf:
Mein Freund hat mich und unsere gemeinsame Tochter für dieses Spiel verlassen!

Re: Bungie überrascht uns mit einem Live-Action-Trailer!

BeitragNachricht geschrieben.: Sa 6. Sep 2014, 13:02
von Borderliner71
FlugFrettche hat geschrieben:@CHRIS_wieso wurde das einfügen von YOUTUBE Videos abgeändert?
Wenn ich mich recht erinnere beruht das darauf, daß das Einbinden von Videos unter HTML5 zu deutlich weniger Problemen führt, als die vorherige Variante. Kann auch sein, daß ich jetzt Käse geschrieben habe, ich kenne mich da nicht aus. Was ich aber sicher sagen kann ist, daß HawK eine Verbesserung der Anwendbarkeit und weniger Probleme dabei im Sinn hatte. In der SB hatten wir darüber mal geschrieben.

Re: Bungie überrascht uns mit einem Live-Action-Trailer!

BeitragNachricht geschrieben.: So 7. Sep 2014, 15:43
von HigH_HawK
Käse hast du da nicht unbedingt geschrieben Border, nur die Sprache verwechselt ;) Aber das nimmt Dir sicher keiner für übel (ich zumindest nicht) Es handelt sich hierbei um ein Javascript im Hintergrund.

Die vorherige Einbettung der YT Videos war so gestaltet, dass beim Seitenaufruf die eingebetteten Videos sofort die YT Seite angerufen und dann einen Vorladeprozess gestartet haben. Dies führte dann dazu, dass Seiten (Themen aus dem Forum) worin sich YT Videos befanden, immer extrem lange gebracht haben, um sich aufzubauen. Wir sprechen hier zwar von Ende der Millisekunden bis hinein in die Sekunden, aber wenn man sich selber die Rechnung aufstellt, wie viele Videos pro Seite+Zeit des Anrufs und der Rückmeldung+Vorladeprozess, dann könnte man +- auf ein paar Minuten kommen.

Ich habe es nun so abgeändert, dass zwar auch jetzt noch ein Anruf gestartet wird, jedoch nur, um ein Bild zu holen (Titelbild). Es wird dadurch der Vorladeprozess unterbunden und der Seitenaufbaue dadurch um +-75% gesteigert.

Ja, es hat sich etwas an der Einbettung geändert und zwar läuft dies im Moment so, dass man nur noch die Video ID vom YT Video benötigt und nicht mehr die ganze URL. Ich könnte dies eventuell in näherer Zukunft noch ändern, sehe es aber im Moment bei dem "großen" Adrang auf die 1A Seite nicht wirklich als wichtig an, da war mir der Geschwindigkeitsfaktor wichtiger.

Hier ein Beispiel, was aktuell für die YT Video Einbettung benötigt wird (steht zwar auch in der Tipp-Zeile unter den Buttons beim Posten:

Original YT Link Arten:
https://www.youtube.com/watch?v=pGZBc2sRqKY
http://www.youtube.com/watch?v=pGZBc2sRqKY
http://youtu.be/pGZBc2sRqKY
etc.

Benötigt wird nun nur noch die ID "pGZBc2sRqKY"

Re: Bungie überrascht uns mit einem Live-Action-Trailer!

BeitragNachricht geschrieben.: Di 9. Sep 2014, 13:40
von Borderliner71
Na das wollte ich doch auch sagen. :rofl:

Danke für die fundierte Erklärung! ;)